FÖRDERVEREIN

Förderverein der Volksschule Kempten auf dem Lindenberg
(GS) e. V.

Wer wir sind

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Grundschule auf dem Lindenberg. Nach dem Motto „Gemeinsam stark für Kinder!“ setzen wir uns finanziell und persönlich für Aktionen und Projekte ein, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen. Der Förderverein wurde 1996 als eingetragener Verein gegründet und hat aktuell 35 Mitglieder.

Was wir machen

Wir unterstützen unter anderem Ausflüge und Klassenfahrten, Lesungen, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, die Anschaffung von pädagogisch wertvollen Materialien oder Projekte wie die Lesewoche oder das Zirkusprojekt. Wir organisieren das Freitagsfrühstück oder den Bücherverkauf, beteiligen uns in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat an Aktionen wie dem Elterncafé zur Schuleinschreibung, Kuchenverkäufen und Schulfesten. 

Wie Sie uns unterstützen können

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Art der Unterstützung! Mit nur einem Euro im Monat können Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Der Beitritt in den Förderverein ist ganz einfach. Das Beitrittsformular ist im Sekretariat der Grundschule auf dem Lindenberg Kempten erhältlich oder kann hier als PDF heruntergeladen werden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung bitte im Sekretariat der Grundschule abgeben. 

 

Der aktuelle Vorstand

1. Vorsitzende: Verena Vogler

2. Vorsitzende: Sarah Kautz

Kassenwart: Regina Wörtz

1. Kassenprüfer: Mario Steiner

2. Kassenprüferin: Janina Gierl

Schriftführerin: Andrea Hiemer

Kontakt

E-Mail: info@gs-lindenberg-ke.de

Den Antrag finden Sie hier.

PDF