Förderverein der Grundschule Kempten (Allgäu) auf dem Lindenberg e.V.

FÖRDERVEREIN

Aktuelles vom Förderverein

Im Schuljahr 2023/2024 haben wir den Langlaufunterricht der 3. und 4. Klassen unterstützt. Dazu haben wir einen Zuschuss zu den Kosten für die Busfahrten geleistet. Außerdem haben wir die Anschaffung von Hörbüchern und -stiften für den Deutschunterricht ermöglicht und zur Faschingsfeier der Schule etwas Süßes für alle Kinder gesponsert.

In den vergangenen Schuljahren finanzierten wir:

– Büchergutscheine für die Schülerinnen und Schüler (Klasse 4) mit den besten Zeugnissen sowie für besondere soziale Leistungen

– Zuschüsse zum Schullandheimaufenthalt der 4a und 4b

– Schneerutscher

– Krapfen

– 9 neue Fahrräder für die Verkehrserziehung

– Litfasssäule für den Eingangsbereich

– Busfahrt in den Augsburger Zoo

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung durch unseren Förderverein.

Über die netten Aufmerksamkeiten zum Schuljahresende haben wir uns sehr gefreut.

Wer wir sind

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Grundschule auf dem Lindenberg. Nach dem Motto „Gemeinsam stark für Kinder!“ setzen wir uns für Aktionen und Projekte ein, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen. Der Förderverein wurde 1996 als eingetragener Verein gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Unsere Mitglieder sind Eltern und Familienangehörige von Schüler:innen und andere Menschen, die sich der Grundschule auf dem Lindenberg verbunden fühlen.

Was wir machen

Wir unterstützen unter anderem Ausflüge und Klassenfahrten, Lesungen, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, die Anschaffung von pädagogisch wertvollen Materialien oder Projekte wie die Lesewoche oder das Zirkusprojekt. Wir haben Schneerutscher für die winterliche Bewegung an der frischen Luft und Fahrräder für den Verkehrsunterricht gestiftet. Wir organisieren das Freitagsfrühstück, beteiligen uns in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat an Aktionen wie dem Elterncafé zur Schuleinschreibung und an Schulfesten.

Wie Sie uns unterstützen können

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Art der Unterstützung! Mit nur einem Euro im Monat können Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Der Beitritt in den Förderverein ist ganz einfach. Das Beitrittsformular ist im Sekretariat der Grundschule auf dem Lindenberg Kempten erhältlich oder kann hier als PDF heruntergeladen werden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung bitte im Sekretariat der Grundschule abgeben oder eingescannt per Email schicken.

Förderverein Beitrittserklärung

Der aktuelle Vorstand 2023-2024

Vorsitzende: Frau Katrin Eger

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Christine Bach

Kassenwart: Herr Konrad Mößnang

E-Mail: info@gsli.kempten.schule

Den Antrag finden Sie hier.

Pdf