Der Vorlesewettbewerb 2022 - LESEN wird bei uns groß geschrieben

LESEN wird an unserer Schule groß geschrieben! Das wurde besonders bei der Vorbereitung auf den Vorlesewettbewerb deutlich. Die Kinder übten fleißig ihre Vorlesegeschichten, lasen aus ihrem Lieblingsbuch vor der Klasse vor, überlegten sich Tipps zum guten Vorlesen und wählten schließlich einen Klassensieger.

Dann kam der große Tag. Die Freude, aber auch die Aufregung war den Vorlesern anzumerken. Selbst bei der Jury herrschte eine erwartungsvolle Spannung. Denn auch die Kinder waren Teil der Jury und durften Punkte für die Vorlesebeiträge verteilen.

Mit spannend vorgetragenen Geschichten zeigten die Vorleser schließlich ihr Können. Herzlichen Glückwunsch an alle, die an unserem Vorlesewettbewerb teilgenommen haben. Ganz besonders gratulieren wir der Siegerin des Vorlesewettbewerbs. Sie wird unsere Schule beim nächsten Wettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön richten wir an Herrn Schöll von der Buchhandlung Didactus, der den stolzen Vorlesern Büchergutscheine überreichte.

Unser gesundes Freitagsfrühstück

Die Kinder unserer Schule freuen sich am Freitag ganz besonders auf die Pause. Denn dann gibt es das beliebte gesunde Freitagsfrühstück.

Die Kinder können sich unter anderem leckere Gemüse- und Obstbecher, Käsebrote und sogar Müslis kaufen. Zubereitet wird das Frühstück von den Eltern aller Klassen und diese geben sich jedes Mal besonders viel Mühe bei der Zubereitung!

Herzlichen Dank an alle Eltern für dieses tolle Angebot!

PXL_20221125_075852958

Handballtraining mit den Profis

Ein Highlight an unserer Sportgrundschule war der „Schnupperkurs Handball“, den die Trainer des TSV Kottern mit den Jahrgangsstufen zwei bis vier durchführten.

An abwechslungsreichen Stationen durften die Kinder diese Sportart ausprobieren und erhielten dabei Tipps von den Profis. Besonders Spaß machte natürlich der Wurf auf das Tor. Dabei kamen einige Talente zum Vorschein.

Wir bedanken uns bei den Trainern für die gelungene Organisation des Schnupperkurses! Unsere Kinder waren begeistert!
PXL_20221027_071103315

Ein Musicalstar an unserer Schule - Glaube an dich und lebe deinen Traum!

Kultusministerielle Schreiben

27.07.2022 Elterninformation

Pdf

27.07.2022 Hygienemaßnahmen an Schulen

Pdf